Motivierend, anschaulich, nachhaltig

Fortbildungen & Trainings für Verkäufer/innen

Der Schlüssel zu mehr Umsatz liegt in dem Willen der Verkäufer/innen, sich mehr zu engagieren. In den TOP LEVEL Seminaren und Workshops - inklusive begleitender Maßnahmen - wird nicht nur das Handwerkszeug des Verkaufens anschaulich vermittelt, sondern gezielt die innere Grundhaltung zur Arbeit und zu den Kunden positiv verändert.

Das Ergebnis:

  • Motivierte, leistungsstarke Verkäufer/innen
  • Teamarbeit statt Zickenkrieg
  • Weniger Personalfluktuation – weniger Krankentage

Die Fortbildungen und Trainings bestehen aus mehreren Modulen. Die Teilnehmer werden durch intensive Vor- und Nachbereitungen in die Lage versetzt, das Gelernte zu reflektieren und besser im Gedächtnis zu verankern. Das sichert die Nachhaltigkeit dieser Maßnahmen.
Ein weiterer Vorteil meiner Fortbildungen liegt darin, dass die Teilnehmer die Möglichkeit haben, über ihre Probleme in der praktischen Anwendung des Gelernten zu sprechen. Gemeinsam werden dann unmittelbar Lösungen erarbeitet. Durch diese Systematik ist ein 100%iger Praxisbezug gesichert.

Empfehlung:
Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie einen ersten Vor-Ort-Termin, um über Ihre individuellen Ziele und Wünsche zu sprechen. Sie erhalten dann umgehend ein maßgeschneidertes Angebot. Telefon: 040 69 64 65 67.

Fortbildungen & Trainings für Führungskräfte

Bezirks-und Filialleiterinnen kennen in der Regel das Basis 1x1 der Mitarbeiterführung. Doch das reicht häufig nicht, um den sehr komplexen Anforderungen motivierender Mitarbeiterführung im Berufsalltag gerecht zu werden.

In meinem Führungskräfteworkshop Teil I lernen Ihre Bezirks- und Filialleiter/innen

  • wie sie Ihre Mitarbeiter dazu bewegen, aus eigenem Antrieb mehr leisten zu wollen,
  • Aufgaben richtig zu delegieren,
  • motivierend zu kontrollieren,
  • den konstruktiven Umgang mit schwierigen Mitarbeitern,
  • wie sie Teams zusammenschweißen und
  • durch Verbesserung ihres Selbst- und Zeitmanagements den Tagesablauf produktiver zu gestalten.

Im Führungskräfteworkshop Teil II werden die Alltagsprobleme in der Mitarbeiterführung identifiziert und dafür praxisgerechte Lösungen erarbeitet. So erfahren die Teilnehmer Handlungssicherheit auch und gerade in schwierigen Situationen der Mitarbeiterführung.

Personenindividuelles Coaching bei intensiverem Weiterentwicklungsbedarf.

Das Ergebnis:

  • Führungskräfte, die konstruktiv und motivierend führen
  • Gleichzeitig weniger Stress erleben
  • Eine deutlich höhere Leistungsbereitschaft der Verkäufer/innen
  • Bessere Teamarbeit
  • Mehr Nachhaltigkeit durch mehrstufige Fortbildungen
  • Mehr Umsatz – geringere Kosten

Empfehlung:
Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie einen ersten Vor-Ort-Termin, um über Ihre individuellen Ziele und Wünsche in Bezug auf Ihre Führungskräfte zu sprechen. Sie erhalten dann umgehend ein maßgeschneidertes Angebot. Telefon: 040 69 64 65 67.